Das sagen unsere Partner



Computer-Recycling ist ein einfacher und effektiver Weg, unseren ökologischen Fussabdruck zu verkleinern. Doch an erster Stelle steht bei Vontobel die Datensicherheit. Unsere Partnerschaft mit «AfB social & green IT» macht nun beides möglich:

Unseren e-waste zu reduzieren, höchste Sicherheitsanforderungen einzuhalten und Menschen mit Behinderung einen Arbeitsplatz zu sichern.

Bank Vontobel Natalie Ernst

Director Corporate Sustainability Manager

Nachhaltigkeit ist einer der Eckpfeiler im Leitbild von Siemens. Mit der Stiftung AfB haben wir für unsere ausrangierte Hardware einen sozial engagierten und verlässlichen Partner gefunden, um die Lebensdauer des betroffenen Equipments zu verlängern. Zudem erhalten durch die Partnerschaft Mitarbeitende mit Behinderung eine sinnvolle und nachhaltige Beschäftigung.

Die Kooperation bringt beiden Unternehmen, wie auch der Umwelt und der Gesellschaft, einen Benefit. Dies entspricht genau dem Siemens-Verständnis von Nachhaltigkeit basierend auf unseren Werten – verantwortungsvoll, exzellent, innovativ.

Siemens Michael Sturzenegger

Country IT Head



Für Volvo ist nachhaltiges Handeln sehr wichtig. Deshalb war es für uns ein logischer Schritt unsere Geräte nicht einfach zu entsorgen, sondern zu recyceln. Durch die wertvolle Partnerschaft mit «AfB social & green IT» können wir zusätzlich noch Menschen mit Handicap unterstützen, indem wir ihnen einen Arbeitsplatz sichern.

Nebst diesen wichtigen Aspekten für Gesellschaft und Umwelt, ist uns auch der fachgerechte Umgang mit Daten ein Anliegen. Auch hier ist «AfB social & green IT» ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner.

Volvocars Enzo Corsano

IT Consultant Project lead

 

Unsere Referenzen