Hardware-Abgabe

Unsere Dienstleistungspartnerin GEWA holt Ihre IT-Hardware direkt vor Ort mit eigenem Fuhrpark ab. Dabei wird ein höchstes Mass an Datensicherheit schon während der Abholung, z. B. durch verschliessbare Transportbehälter sowie videoüberwachte und zugangskontrollierte Gebäude, gewährleistet.

Ihre Vorteile

Höchste Sicherheit in Bezug auf Ihre Daten hat bei uns oberste Priorität. Überzeugen Sie sich davon, dass Ihre Hardware bei uns in professionellen Händen ist.

Abholung

Die Stiftung GEWA holt Ihre Hardware direkt vor Ort, mit eigenem Fuhrpark, ab.

Sicherheit

Sicherheit

Verschliessbare Transportbehälter und Videoüberwachung sorgen für höchste Datensicherheit.

Zertifiziert

Zertifiziert

Unsere Arbeit ist geprüft und zertifiziert.

Mitverfolgung

Mitverfolgung

Sie haben die Möglichkeit zur Verfolgung der Geräte, ab dem Zeitpunkt der Inventarisierung.

Erfassung

Erfassung

Jedes Gerät wird im Detail erfasst, im Warenwirtschaftssystem gespeichert und von Kundenaufklebern befreit.

Datenlöschung

Datenlöschung

Zertifizierte Datenlöschung mit Blancco-Löschsoftware mit anschliessendem Gerätetest.

Abgabekosten

Kosten entstehen durch Logistik, Lagerung, Datenvernichtung, Erfassung, Test, Reinigung, Verkauf sowie ggfls. Reparatur oder Entsorgung. Als Stiftung müssen wir kostendeckend arbeiten, aber keine Gewinne erzielen. Je nach Alter und Zustand der abzugebenden IT- und Mobilgeräte gibt es unter monetären Gesichtspunkten drei Modelle der Zusammenarbeit mit der Stiftung AfB:



Sehr alte Geräte

Ihre abzugebenden Gebrauchtgeräte waren sehr lange im Einsatz (z. B. 6 Jahre oder länger) oder sind grösstenteils defekt: Wir können die uns entstehenden Kosten vermutlich nicht mit späteren Umsatzerlösen decken und müssen Ihnen unsere Dienstleistung in Rechnung stellen.

4-5 Jahre alt

Ihre abzugebenden Gebrauchtgeräte waren ca. 4-5 Jahre im Einsatz und sind grösstenteils funktionsfähig: Wir können die uns entstehenden Kosten vermutlich mit späteren Umsatzerlösen decken und können Ihnen somit eine kosten neutrale Übernahme anbieten.

Wenig genutzt

Ihre abzugebenden Gebrauchtgeräte waren weniger als 4 Jahre im Einsatz und sind grösstenteils funktionsfähig: Wir können die uns entstehenden Kosten auf jeden Fall mit späteren Umsatzerlösen decken und darüber hinaus ggfls. noch eine Rückvergütung für Ihre Geräte bezahlen, sofern Sie darauf trotz unserer Gemeinnützigkeit nicht verzichten möchten.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesen Angaben um Schätzwerte handelt. Bitte kontaktieren Sie unseren Vertrieb um anhand Ihrer Hardware eine exakte Aussage bezüglich dem anzuwendenden Modell treffen zu können.

 

 

     Kontakt     

Die Stiftung AfB ist aktuell in vier europäischen Ländern vertreten. Wir bieten Ihnen darüber hinaus gerne an, unsere Leistungen auch in den benachbarten Staaten in Anspruch zu nehmen. Sprechen Sie uns an, wir werden Ihre Anfrage individuell bearbeiten und eine optimale Lösung für Ihr Unternehmen finden.